Münzner Johannes

Münzner Johannes

Johannes Münzner (*1990/Wien) erhielt seine erste musikalische Ausbildung mit sechs Jahren an der Volkshochschule Wien, später wechselte er an die Johann Sebastian Bach – Musikschule zu Mag. Christian Höller, wo er auch nach acht Jahren seine Abschlussprüfung am Akkordeon mit Auszeichnung ablegte. Nach seiner Matura und dem darauffolgenden Präsenzdienst begann Johannes Münzner 2010 mit dem IGP-Studium (Hauptfach: Akkordeon; Schwerpunkte: Steirische Harmonika und E-Bass) am Franz Schubert Konservatorium in Wien (Klasse: MMag. Jovica Radosavljevic), welches er im Juni 2014 abschloss. Zusätzlich legte er 2013 die Konzertfachprüfung auf der Steirischen Harmonika und die Bakkalaureatsprüfung am E-Bass jeweils mit Auszeichnung ab. Im Laufe seiner Ausbildung nahm Johannes Münzner mehrmals erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Derzeit arbeitet er als Musikschullehrer an drei Musikschulen in Nieder- und Oberösterreich und bereitet sich auf die Masterprüfung am Akkordeon vor. Sein aktuelles Hauptprojekt ist das „trio akk:zent“, das 2011 gemeinsam mit Paul Schuberth (Akkordeon) und Victoria Pfeil (Saxophon) gegründet wurde, bereits zwei CDs veröffentlicht hat und regelmäßig im In- und Ausland Konzerte gibt. Sehr neu ist auch die musikalische Zusammenarbeit mit seiner Freundin Magdalena Hallste (Sopran), mit der er im Dezember 2014 in Gallneukirchen das Debütkonzert gab.

johannesmuenzner@hotmail.com

Fächer

Web: http://www.johannesmuenzner.at (neues Fenster)

Zur Liste der MusiklehrerInnen