Seitenanfang

SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +|
Akh Linz - Leistungsangebot
AKh Linz - Startseite Stadt Linz - Startseite

TumorZentrum AKh Linz

KrebspatientInnen müssen meist von mehreren Spezialisten behandelt werden. Neben den medizinischen Onkologen werden Chirurgen, Magen-Darm-Spezialisten, Frauenärzte, Urologen, Hautfachärzte, Pathologen, Strahlentherapeuten, HNO- und Kieferchirurgen gebraucht. Nur eine reibungslose Zusammenarbeit kann das beste Behandlungsergebnis garantieren. Das AKh Linz ist hier einen völlig neuen Weg gegangen. Anstatt die PatientInnen von einem Spezialisten zum anderen zu schicken, werden sie an einer Stelle von allen Spezialisten gemeinsam behandelt.
Uns ist bewusst, dass unsere PatientInnen möglichst wenig Zeit im Krankenhaus verbringen möchten. Viele Chemo- und Immuntherapien, die keines mehrtägigen stationären Aufenthalts bedürfen, können wir deshalb als Eintages-Aufnahmen anbieten. Nach Erhebung der wichtigen Befunde wartet man bei einem Frühstück auf die Ergebnisse. Nach einem Gespräch mit unseren ÄrztInnen und der Therapie kann der Patient/die Patientin am selben Tag nach Hause gehen.

Insbesondere bei Notfällen wenden Sie sich bitte direkt per Telefon an uns - eine Beantwortung  medizinischer Fragen  per Mail ist uns leider nicht möglich. Vielen Dank!

KONTAKT

AKh Linz, Interne 3 - Zentrum für Hämatologie und medizinische Onkologie
Krankenhausstr. 9
4021 Linz 

Tel: +43 (0)732/7806-6190
Fax: +43 (0)732/7806-6198
E-Mail: onkologie@akh.linz.at


 

weitere Informationen: