Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Politik/Verwaltung
Stadt Linz - Startseite
 » Bewerbungsbogen » Bewerbungsbogen » Jobs » Verwaltung »  »  »  » Startseite

Bewerbungen bei der Stadt Linz

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber!  

Informationen in mehreren Sprachen

Der Magistrat Linz freut sich über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in einer der ausgeschriebenen Positionen. Den für Ihre Bewerbung erforderlichen Bewerbungsbogen können Sie entweder ausdrucken (PDF, 330 KB) (neues Fenster) oder gleich elektronisch ausfüllen (neues Fenster) und abschicken.

Gemeinsam mit dem Bewerbungsbogen senden Sie uns bitte folgende Unterlagen elektronisch oder in Papierform zu:

  • Lebenslauf
  • das Zeugnis des Lehrabschlusses bzw. des höchsten schulischen bzw. universitären Abschlusses
  • Motivationsschreiben (gilt für BewerberInnen mit Matura bzw. Studium) Weitere Unterlagen, wie z.B. Kurszeugnisse, Arbeitszeugnisse usw. werden erst beim etwaigen Bewerbungsgespräch benötigt.

Bei Stellenausschreibungen, die einen akademischen Abschluss voraussetzen (Funktionslaufbahn 11 und höherwertig) können BewerberInnen nur dann berücksichtigt werden, wenn sie ein ordentliches Hochschulstudium nach Hochschulstudienrecht absolviert haben. Dazu zählen universitäre Diplom-, Magister/Magistra-, Doktor/in- oder Mastergrade nach Universitätsgesetz oder entsprechende FH-Abschlüsse Mag.(FH)/Mag.a(FH), DI(FH)/DIin(FH), MA nach FH-Studiengesetz mit mindestens 240 ECTS-Punkten. Internationale gleichwertige Hochschulabschlüsse werden ebenfalls anerkannt. Bachelor-Abschlüsse und/oder Mastergrade für außerordentliche Studien bzw. Lehrgänge, die der Weiterbildung dienen, können leider nicht berücksichtigt werden.

Nützen Sie unseren Newsletter, um sich laufend über aktuelle Jobs zu informieren. Wir empfehlen Ihnen die Bewerbung auf konkrete Ausschreibungen, denn je genauer Sie Ihre Kompetenzen für den spezifischen Arbeitsplatz herausarbeiten, desto höher ist Ihre Chance sich aus der Vielzahl an Bewerbungen herauszuheben.

Sollten Ihre Bewerbungsunterlagen bereits bei uns aufliegen, so genügt ein Anruf oder eine E-Mail, dann berücksichtigen wir Ihre Bewerbung bei dem gewählten laufenden Aufnahmeverfahren.
Bei gleicher Qualifikation werden beim Magistrat Linz Frauen bevorzugt aufgenommen. Das Angebot zur Bewerbung richtet sich auch besonders an Personen mit Migrationshintergrund mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift.

Fragen zu konkreten Stellenangeboten beantwortet Ihnen gerne die in der jeweiligen Ausschreibung genannte Kontaktperson. Für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an das Team der Personalaufnahme:

Tel: +43 732 7070 1295
Altes Rathaus, Hauptplatz 1, 4020 Linz, Zimmer 308,
Fax:+43 732 7070 1180
E-Mail: bewerbungen@mag.linz.at    

Wenn Sie sich online bewerben, können Sie die Beilagen im Online-Formular (Lichtbild und Lebenslauf verpflichtend) hochladen. Natürlich nehmen wir die weiteren Beilagen auch per Post oder Fax entgegen! Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingelangt ist, erhalten Sie am Bildschirm eine Bestätigung, dass wir das Formular erhalten haben.

Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!


 

Informationen zur Bewerbung in mehreren Sprachen

Bewerbungsbögen

KONTAKT

Personal und Zentrale Services
Hauptplatz 1
4041  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Job-Newsletter

Wir halten Sie gerne über freie Stellenangebote beim Magistrat der Landeshauptstadt Linz auf dem Laufenden. Melden Sie sich dazu für unseren Job-Newsletter an.
 

Anmeldung zum Job-Newsletter