Anmeldefrist noch bis Ende Mai
Die Voraussetzung für den Besuch der Sommereinrichtungen ist, dass es sich um Linzer Kinder handelt, die bereits eine städtische Betreuungseinrichtung, einen Kindergarten der Caritas oder der Kinderfreunde besuchen. Darüber hinaus müssen beide Eltern in diesem Zeitraum auch wirklich berufstätig sein.
Folgende Kinderbetreuungseinrichtungen sind im August 2008 geöffnet:
Die Anmeldefrist für den Besuch in einer dieser Betreuungseinrichtungen läuft noch bis Ende Mai und erfolgt direkt in den gewünschten Häusern.
“Die Öffnung der Kinderbetreuungseinrichtungen im August wird von berufstätigen Eltern sehr gut angenommen und nimmt ihnen bei der Versorgung der Sprößlinge in der Ferienzeit eine große Last von den Schultern. Für eine wirtschaftlich aktive Stadt wie Linz ist dieses städtische Angebot für Famlilien enorm wichtig und zeigt erneut, dass berufstätige Eltern und Alleinerziehende von der Stadt Linz bestmöglich unterstützt werden”, unterstreicht Sozialreferentin Ingrid Holzhammer das Angebot zur Kinderbetreuung in der Ferienzeit.
Neben der Sommerbetreuung von Kindern in städtischen Einrichtungen bieten die Kinder und Jugend-Services der Stadt im neu erschienenen Programmheft „AKTIV TAGE 2008“ ein zusätzliches, äußerst umfangreiches Ferienangebot für alle Linzer Kids an. Ein für alle leistbares oder überhaupt kostenloses Freizeitangebot mit zahlreichen Workshops, Kursen und Sportangeboten steht dabei im Vordergrund. Die Broschüre ist in allen städtischen Büchereien, Schulen und Kindergärten, wie auch im Internet und www.linz.at/soziales erhältlich.
Für Medienanfragen:
Peter Hirhager Tel.: +43 732 7070 1366
Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at
Immer gut informiert mit den aktuellen Newslettern und den RSS-Newsfeeds der Stadt Linz.