Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
Instagram-Seite
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 11.01.2017

Online-Fotoportal der Stadt Linz boomt

Mehr als 6.000 AbonnentInnen bei Instagram

Die Bemühungen des städtischen Social-Media-Teams tragen Früchte. Der Linzer Account des Online-Fotoportals Instagram wird bei den Userinnen und Usern immer beliebter. So hat https://www.instagram.com/stadtlinz seit kurzem die 6.000er Marke übersprungen. Knapp 400 außergewöhnliche, schöne oder kuriose Fotos von Linz sind dort abrufbar. Das beliebteste Foto – eine Weihnachtsmarkt-Ansicht – kann mit circa 800 Gefällt-Mir-Klicks aufwarten. Im Schnitt werden die Fotos von 4.000 Userinnen und Usern gesehen.

Wettbewerb kürt bestes Linz-Foto

Mit dem Hashtag #lebendigeslinz nimmt jede Userin und jeder User automatisch am Wettbewerb teil, der ihr oder sein Foto in das Stadtmagazin „Lebendiges Linz“ bringen kann. Einfach auf Instagram ein Linz-Foto mit Hashtag #lebendigeslinz posten. Wöchentlich sucht eine Jury das beste Bild aus und alle Wochen-GewinnerInnen nehmen über Facebook an einem Best-Of-Voting teil.

Das Bild mit den meisten Likes wird in der nächsten Lebendiges-Linz-Ausgabe publiziert!

www.linz.at/socialmedia

Für Medienanfragen:
Daniel Wolf  Tel.: +43 732 7070 1372

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS