Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Presse
Stadt Linz - Startseite
 » Mai 2017 »  »  »  » Presse-Archiv » Presse »  » Startseite
FRANX-Graffiti an Hauswand
KOMMUNALES
Presseaussendung vom 18.05.2017

20 Jahre Jugendzentrum FRANX

Jubiläumsfeier am Freitag, 19. Mai

Das Jugendzentrum FRANX feiert am Freitag 19. Mai, mit einem großen Fest das 20-jährige Bestehen. Der beliebte Jugendtreff an der Wimhölzelstraße ist eine Einrichtung des Linzer Vereins Jugend und Freizeit und bietet seit zwei Jahrzehnten Jugendlichen im Linzer Franckviertel Beratung und Begleitung an.

„Das FRANX leistet einen wichtigen Beitrag für die stadtteilorientierte Jugendarbeit und hält vielfältige Angebote bereit, die den Wünschen und Bedürfnissen der Jugend entsprechen. Ich bedanke mich beim MitarbeiterInnenteam des FRANX für das Engagement in den vergangenen Jahren und wünsche für die künftige Arbeit viel Erfolg“, gratuliert die Linzer Sozialstadträtin Karin Hörzing zum 20-Jahr-Jubiläum.

Das Jugendzentrum FRANX wurde am 3. Oktober 1997 im Gebäude eines ehemaligen Kinderfreunde-Kindergartens eröffnet und bietet den jungen Leuten des Stadtviertels auf 450 Quadratmetern sinnvolle Freizeitgestaltung, aber auch Information und Beratung. Das FRANX wird vom Verein Jugend und Freizeit mit Unterstützung der Stadt Linz betrieben. Jugendarbeiter und Jugendarbeiterinnen mit entsprechenden Ausbildungen stehen den Jugendlichen im Franckviertel als kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung und gestalten ein vielfältiges Jahresprogramm, unter anderem mit Aktionen zum Thema „Fun in the City“.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS