Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Kultur
Stadt Linz - Startseite
 » Aktuelle Presseaussendungen »  »  »  »  »  »  » Startseite
Geige (Foto: LR_Perspective_shutterstock)
KULTUR
Presseaussendung vom 03.05.2017

Operetten Matinee für SeniorInnen

Gelungene Kooperation ermöglicht Kunstgenuss im Musiktheater

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartet heute Mittwoch, 3. Mai, zahlreiche BewohnerInnen der städtischen Seniorenzentren. Sie besuchen eine Operetten Matinee mit dem Titel „Frühlingsstimmen“ im Linzer Musiktheater, die eigens für sie kreiert wurde. Eine Kooperation mit dem Oberösterreichischen Opernstudio macht dies möglich.

Ziel hinter dieser erstmaligen Aktion ist es, pflegebedürftigen Menschen in den städtischen Einrichtungen höchsten Musikgenuss zu einem leistbaren Preis zu ermöglichen. Eine Karte kostet daher nur acht Euro.

„Diese gelungene Kooperation zeigt sehr gut, dass wir ständig bemüht sind unseren BewohnerInnen in den Seniorenzentren abwechslungsreiche Angebote anzubieten. Die Vorstellung im Musiktheater ist jedoch sicherlich ein Highlight für alle unsere SeniorInnen“, zeigt sich Sozialreferentin Karin Hörzing begeistert von der Veranstaltung.

Für SeniorInnen, die an dieser Vorstellung im Musiktheater verhindert sind, findet heuer noch ein weiterer Termin, diesmal direkt im Seniorenzentrum Spallerhof, statt. Dort können dann auch Personen teilnehmen, für die ein Transport ins Musiktheater zu schwierig gewesen wäre.

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Newsletter / RSS