Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - BürgerInnen-Service
Stadt Linz - Startseite

Service Center

Beim Dienstleistungsangebot der Linzer Stadtverwaltung stehen seit vielen Jahren die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt.

So wurde 2002 das BürgerInnen-Service im Neuen Rathaus als zentrale städtische Servicestelle eröffnet.
Viele der im BürgerInnen-Service angebotenen Leistungen können auch in den Stadtbibliotheken in Wohnortnähe in Anspruch genommen werden.

Mit dem Teleservice Center setzt die Stadt Linz seit 2006 auch am Telefon neue Maßstäbe.

Für Reisedokument-Anträge steht das Reisepass Center im ersten Stock des Neuen Rathauses (direkt über dem BürgerInnen-Service) zur Verfügung.

An das Fundbüro können sich alle wenden, die etwas verloren oder gefunden haben.

Das Standesamt steht für alle Formalitäten in Zusammenhang mit Geburt, Eheschließung, Eingetragene Partnerschaft, Todesfall und Namensänderungen zur Verfügung.

 

KONTAKT

BürgerInnen-Service Neues Rathaus
Hauptstraße 1 - 5
4041  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

Sie suchen spezielle Services? Sie können in unserem Serviceindex gezielt nachschlagen.

Serviceindex

weitere Informationen:


55 Stunden Service für Sie!

Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr


BürgerInnen-Service
Neues Rathaus
Hauptstraße 1 - 5, 4041 Linz
mailto:info@mag.linz.at


+43 732 7070
Umfassender Service unter einer Nummer.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!.