Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Leben in Linz
Stadt Linz - Startseite

SZL Seniorenzentren Linz GmbH

Das Wohlergehen der älteren LinzerInnen ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Unseren SeniorInnen soll die bestmögliche Pflege und Betreuung zur Verfügung stehen. Die Neuerrichtung moderner Seniorenzentren war deshalb ein Schwerpunkt der 1990 gestarteten Sozialoffensive der Stadt Linz. Heute betreiben wir als SZL Seniorenzentren Linz GmbH - die Betriebsgesellschaft ist im alleinigen Eigentum der Stadt Linz - neun Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet, in denen rund 1.230 BewohnerInnen leben. Gemeinsam mit den anderen Anbietern ist es uns damit möglich, den Bedarf im stationären Pflegebereich nahezu zu decken.

Neben dieser Neubauoffensive hat die Stadt Linz aber auch ein dichtes Netz an mobilen Diensten geschaffen. Ein hochwertiges Angebot steht allen SeniorInnen darüber hinaus in den Tageszentren zur Verfügung. Mit den "betreubaren Wohnungen" finden die Linzer SeniorInnen schließlich eine attraktive Alternative zu den klassischen Seniorenheimen vor.


KONTAKT

SZL Seniorenzentren Linz GmbH
Glimpfingerstraße 12
4020  Linz

Tel: +43 732 3408 0
Fax: +43 732 3408 15005
E-Mail: dion@szl.linz.at
Web: http://www.seniorenzentren-linz.at

weitere Informationen: