Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A   A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Kultur

Mittersteiner Michael

Mittersteiner Michael

Bereits im Alter von 14 Jahren begann er sich intensiv mit Percussion (u.a. an der Musikschule Linz) auseinanderzusetzen und war bald darauf als Bühnenmusiker tätig. In den Jahren 2000 - 2005 absolvierte er an der Musikhochschule Rotterdam/Niederlande ein Studium in Latin-Percussion. Neben zahlreichen Auftritten mit renommierten KünstlerInnen verschaffte er sich Erfahrung als Bandleader und Pädagoge. Ziele an der Musikschule: Ein Anliegen von mir ist es meinen SchülerInnen den Zugang zu lateinamerikanischer Musik zu erleichtern. Hauptsächlich versuche ich das durch viel Ensemble-Unterricht und die Organisation von Live-Konzerten zu erreichen. Langfristig gesehen ist es mein Ziel, an der Musikschule eine Plattform für Weltmusik aufzubauen.

Leitung der Ensembles MeltingPot und MeltingPot Junior

Fächer:

E-Mail: mike.m@gmx.net

Zur Liste der MusiklehrerInnen

Weitere Informationen