Die Bestände des Archivs der Stadt Linz
Orientierung in der Beständeübersicht: Übersicht | Dokumentation | Mandatarskartei
Mandatarskartei
Bestandsgruppe: |
Dokumentation |
---|---|
Bestand: |
Mandatarskartei |
Teilbestand: |
- |
Unterbestand: |
- |
Provenienz (Herkunft): |
- |
Geschichte der Provenienz: |
- |
Zeitraum: |
ab 1848 |
Umfang in Laufmeter: |
0 |
Umfang in Einheiten: |
939 - Kuverts |
Benützungsbestimmungen: |
lt. Archivordnung |
Beschreibung: |
Die Mandatarskartei enthält biografisches Material (Lebensläufe, Zeitungsberichte) zu den Linzer Gemeindemandataren. Die Sammlung ist alphabetisch und getrennt nach aktiven und ausgeschiedenen Gemeinderäten geordnet und wird laufend ergänzt. Als Findmittel dient eine Kartei, in der die wichtigsten Angaben zur Person sowie Art und Dauer der Funktion im Gemeinderat vermerkt sind. |