v

Die Bestände des Archivs der Stadt Linz

Orientierung in der Beständeübersicht: Übersicht | Dokumentation | Mandatarskartei

Mandatarskartei


Bestandsgruppe:

Dokumentation 

Bestand:

Mandatarskartei 

Teilbestand:

Unterbestand:

Provenienz (Herkunft):

Geschichte der Provenienz:

Zeitraum:

ab 1848 

Umfang in Laufmeter:

Umfang in Einheiten:

939 - Kuverts 

Benützungsbestimmungen:

lt. Archivordnung 

Beschreibung:

Die Mandatarskartei enthält biografisches Material (Lebensläufe, Zeitungsberichte) zu den Linzer Gemeindemandataren. Die Sammlung ist alphabetisch und getrennt nach aktiven und ausgeschiedenen Gemeinderäten geordnet und wird laufend ergänzt. Als Findmittel dient eine Kartei, in der die wichtigsten Angaben zur Person sowie Art und Dauer der Funktion im Gemeinderat vermerkt sind.