Einkauf von Lebensmitteln - Brot und Gebäck
Ausschreibungsdatum: 23. April 2019
A. 1. Auftraggeber
SZL Seniorenzentren Linz GmbH
Vergabestelle: SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Direktion/ Einkauf, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz
Auskünfte: Administrativ: Kassandra Hilger, B.A., Haus 4 UG, Telefon +43 732 3408 15019
Offenes Verfahren im Unterschwellenbereich
A. 2. Gegenstand der Leistung
Lieferauftrag
Einkauf von Lebensmitteln - Brot und Gebäck
Art und Umfang der Leistung: Einkauf von Lebensmitteln - Brot und Gebäck - auf die Dauer von zwölf Monaten
Aufteilung in Lose: ja
Erfüllungsort: Die zehn Küchen der SZL Seniorenzentren Linz GmbH
Leistungszeitraum: 1. Juli 2019 – 30. Juni 2020
Eignung:
- Der Auftraggeber hat nach § 80 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2018 festgelegt, dass der Bieter seine Befugnis, Leistungsfähigkeit und berufliche Zuverlässigkeit mit folgenden Nachweisen zu belegen hat:
- Nachweise der beruflichen Zuverlässigkeit nach § 82 Bundesvergabegesetz 2018
- aktueller Auszug aus dem Firmenbuch und Auskunft aus dem Gewerbeinformationssystem Austria (GISA) oder gleichwertige Dokumente der zuständigen Behörden des Sitzstaates, Strafregisterbescheinigung bzw. Registerauskunft für Verbände oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Sitzstaates des Unternehmers (maximal 1 Jahr alt), letztgültige Kontobestätigung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Sozialversicherungsträgers oder letztgültige Rückstandsbescheinigung nach § 229 a Bundesabgabenordnung (BAO) oder gleichwertige Dokumente der zuständigen Behörden des Sitzstaates des Bieters.
- Nachweis der Befugnis nach § 81 Bundesvergabegesetz 2018
- Nachweise nach §§ 84 und 85 Bundesvergabegesetz 2018
- Nachweise für die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: keine
Die Nachweise können auch durch eine jeweils aktuelle Eintragung in einem Katasterdienst, wie beispielsweise im Österreichischem Auftragnehmerkataster (ANKÖ), A-1150 Wien, Anschützgasse 1, Telefon: +43 1 333 66 66 0, office@ankoe.at (im Internet unter der Adresse http://www.ankoe.at abrufbar) geführt werden. Die Unternehmer werden aus Gründen der Verwaltungsökonomie eingeladen, die Eignungsnachweise über einen solchen Katasterdienst zu erbringen.
Der Bieter kann auch durch die Vorlage einer Eigenerklärung als Beilage zum Angebot belegen (§ 80 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2018), dass er die vom Auftraggeber verlangten Eignungskriterien erfüllt und die festgelegten Nachweise auf Aufforderung dem Auftraggeber unverzüglich beibringen kann. Darüber hinaus muss in der Eigenerklärung konkret angegeben werden, über welche Befugnisse der Bieter verfügt.
Die Abgabe einer Eigenerklärung nach § 80 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2018 ist nur zum Beleg der Nachweise der Befugnis und beruflichen Zuverlässigkeit zulässig.
Nachweise für die Leistungsfähigkeit sind zwingend dem Angebot beizulegen bzw. durch den Nachweis über eine jeweils aktuelle Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich zu erbringen.
A. 3. Hinweis nach § 21 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2018
Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EWR-Abkommens oder in der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung für ihre Berufsqualifikation einholen müssen, haben ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls vor Ablauf der Angebots-frist einzuleiten.
B. 1. Ausschreibungsunterlagen
Die Ausschreibungsunterlagen sind bis 13. Mai 2019 kostenlos erhältlich.
Anforderung: Schriftlich, per Fax +43 732 7070 54 9390, E-Mail: kassandra.nadine.hilger@szl.linz.at
oder persönlich bei der Ausgabestelle SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Direktion/ Einkauf, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz, Zimmer: Haus 4, UG
Kundendienstzeiten
Montag und Donnerstag: 7 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr; Dienstag und Mittwoch: 7 bis 13:30 Uhr und Freitag: 7 bis 13 Uhr
B. 2. Einreichung der Angebote
bis 13. Mai 2019, 10 Uhr, bei der Einreichungsstelle: Haus 4 UG, Kassandra Hilger, 4020 Linz, Glimpfingerstraße 12, Zimmer Haus 4, UG,
Kundendienstzeiten: Montag und Donnerstag: 7 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr; Dienstag und Mittwoch: 7 bis 13:30 Uhr und Freitag: 7 bis 13 Uhr
B. 3. Zuschlagsfrist
bis 23. Juni 2019
B. 4. Zulässigkeit von Teilangeboten
ja
B. 5. Beschränkung oder Unzulässigkeit von Alternativangeboten
Technische Alternativangebote sind ausgeschlossen.
Wirtschaftliche Alternativangebote sind ausgeschlossen.
Rechtliche Alternativangebote sind ausgeschlossen.
Beschränkung oder Unzulässigkeit von Abänderungsangeboten:
Abänderungsangebote werden zugelassen: Nein
B. 6. Sonstiges
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stadt Linz (AGB 2008) in der Fassung des Beschlusses des Gemeinderates vom 17. Oktober 2013 und die sonstigen Bestimmungen laut Ausschreibungsunterlagen.
Bekanntmachung im Internet abrufbar unter: http://www.linz.at/ausschreibung bzw. https://linz.vergabeportal.at/List
Die Geschäftsführerin:
Mag.a Eva Heschik e.h.
Der Abschluss und die Auflösung von Verträgen obliegt nach dem Statut für die Landeshauptstadt Linz (StL 1992) in Verbindung mit der Geschäftsordnung für den Magistrat der Landeshauptstadt Linz (GEOM), insbesondere abhängig von den im StL 1992 festgelegten Wertgrenzen folgenden Organen: Gemeinderat der Landeshauptstadt Linz, Stadtsenat der Landeshauptstadt Linz, einzelnen ressortmäßig zuständigen Mitgliedern des Stadtsenates der Landeshauptstadt Linz, Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Die Zuständigkeit für vergabebezogene Ausschreibungen der Unternehmensgruppe Stadt Linz richtet sich nach den jeweiligen gesellschaftsrechtlichen Vorgaben (insbesondere Aktiengesetz, GmbH-Gesetz in Verbindung mit den jeweiligen Gesellschaftsverträgen) und liegt grundsätzlich bei den jeweiligen Geschäftsführungen.
Die Stadt Linz und ihre Unternehmen bekennen sich zu einer ökosozialen Beschaffungsstrategie. Der Einkauf von umweltfreundlichen Produkten und die Beachtung von Fair-Trade-Grundsätzen, die verstärkte Einbeziehung regionaler Klein- und Mittelbetriebe und Frauenförderung sind dabei besondere Schwerpunkte.