Transport von BesucherInnen am Morgen in die Tageszentren der SZL Seniorenzentren Linz GmbH (TZ Dornach-Auhof, TZ Kleinmünchen, TZ Liebigstraße) und nachmittags wieder retour zur Wohnadresse

Ausschreibungsdatum: 28. Jänner 2019

A. 1. Auftraggeber

SZL Seniorenzentren Linz GmbH
Vergabestelle: SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Direktion, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz
Auskünfte: Administrativ: Manuela Hengster, Zimmer E 04,  Telefon  +43 732 3408 15011

Offenes Verfahren im Unterschwellenbereich

A. 2. Gegenstand der Leistung

Dienstleistungsauftrag
Transport von BesucherInnen am Morgen in die Tageszentren der SZL Seniorenzentren Linz GmbH (TZ Dornach-Auhof, TZ Kleinmünchen, TZ Liebigstraße) und nachmittags wieder retour zur Wohnadresse.

 

Art und Umfang der Leistung: Transport von Besucherinnen am Morgen in das Tageszentrum Seniorenzentrum Liebigstraße, in das Tageszentrum Seniorenzentrum Dornach-Auhof oder das Tageszentrum im Seniorenzentrum Kleinmünchen und am Nachmittag wieder retour zur Wohnadresse.
Aufteilung in Lose: ja
Erfüllungsort:
Tageszentrum Seniorenzentrum Liebigstraße, Liebigstraße 26, 4020 Linz, Tageszentrum Seniorenzentrum Dornach-Auhof, Sombartstraße 1 - 5, 4040 Linz, Tageszentrum Seniorenzentrum Kleinmünchen, Dauphinestraße 94, 4030 Linz.

Leistungsfrist: 4. März 2019 – 3. März 2020

Eignung:
Der Auftraggeber hat nach § 80 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2018 festgelegt, dass der Bieter seine Befugnis, Leistungsfähigkeit und berufliche Zuverlässigkeit mit folgenden Nachweisen zu belegen hat: 

  • Nachweise der beruflichen Zuverlässigkeit nach § 82 Bundesvergabegesetz 2018
    aktueller Auszug aus dem Firmenbuch und Auskunft aus dem Gewerbeinformationssystem Austria (GISA) oder gleichwertige Dokumente der zuständigen Behörden des Sitzstaates, Strafregisterbescheinigung bzw. Registerauskunft für Verbände oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Sitzstaates des Unternehmers (maximal 1 Jahr alt), letztgültige Kontobestätigung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung  des zuständigen Sozialversicherungsträgers oder letztgültige Rückstandsbescheinigung nach § 229 a Bundesabgabenordnung (BAO) oder gleichwertige Dokumente der zuständigen Behörden des Sitzstaates des Bieters.
  • Nachweis der Befugnis nach § 81 Bundesvergabegesetz 2018
  • Nachweise nach §§ 84 und 85 Bundesvergabegesetz 2018
    Nachweise für die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: keine
    Nachweise für die technische Leistungsfähigkeit: keine

Die Nachweise können auch durch den Nachweis einer jeweils aktuellen Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich, A-1150 Wien, Anschützgasse 1, Telefon: +43 1 333 66 66 0, Fax: +43 1 333 66 66 19 (im Internet unter der Adresse http://www.ankoe.at abrufbar) oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser, A-1010 Wien, Teinfaltstraße 8, Tel: +43 1 535 00 90 300, Fax: +43 1 535 00 90 370 (im Internet unter http://www.vergabeexplorer.at abrufbar) geführt werden. Die Unternehmer werden aus Gründen der Verwaltungsökonomie eingeladen, die Eignungsnachweise über den Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser oder die „Liste geeigneter Unternehmer“ des Auftragnehmerkatasters Österreich zu erbringen.

Der Bieter kann auch durch die Vorlage einer Eigenerklärung als Beilage zum Angebot belegen (§ 80 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2018), dass er die vom Auftraggeber verlangten Eignungskriterien erfüllt und die festgelegten Nachweise auf Aufforderung dem Auftraggeber unverzüglich beibringen kann. Darüber hinaus muss in der Eigenerklärung konkret angegeben werden, über welche Befugnisse der Bieter verfügt.
Die Abgabe einer Eigenerklärung nach § 80 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2018 ist nur zum Beleg der Nachweise der Befugnis und beruflichen Zuverlässigkeit zulässig.
Nachweise für die Leistungsfähigkeit sind zwingend dem Angebot beizulegen bzw. durch den Nachweis über eine jeweils aktuelle Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser zu erbringen.

A. 3. Hinweis nach § 21 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2018

Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EWR-Abkommens oder in der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung für ihre Berufsqualifikation einholen müssen, haben ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls vor Ablauf der Angebotsfrist einzuleiten.

B. 1. Ausschreibungsunterlagen

Die Ausschreibungsunterlagen sind von 28. Jänner 2019 bis 18. Februar 2019 kostenlos erhältlich.
Anforderung: schriftlich, per Fax +43 732 7070 54 9074, E-Mail: mailto:manuela.hengster@szl.linz.at oder persönlich bei der Ausgabestelle SZL Seniorenzentren Linz GmbH, Direktion, Glimpfingerstraße 12, 4020 Linz, Zimmer E 04, Kundendienstzeiten Montag und Donnerstag von 7 bis 12 Uhr und von 12:30 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch von 7 bis 13:30 Uhr, Freitag von 7 bis 13 Uhr.

B. 2. Einreichung der Angebote

bis 18. Februar 2019, 10 Uhr, bei der Einreichungsstelle: Zimmer E 04, Manuela Hengster, 4020 Linz, Glimpfingerstraße 12, Zimmer E04, EG, Kundendienstzeiten Montag und Donnerstag: 7 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr; Dienstag und Mittwoch: 7 bis 13:30 Uhr und Freitag: 7 bis 13 Uhr

B. 3. Zuschlagsfrist

bis 18. Februar 2019

B. 4. Zulässigkeit von Teilangeboten

ja

B. 5. Beschränkung oder Unzulässigkeit von Alternativangeboten

Technische Alternativangebote sind ausgeschlossen.
Wirtschaftliche Alternativangebote sind ausgeschlossen.
Rechtliche Alternativangebote sind ausgeschlossen.

Beschränkung oder Unzulässigkeit von Abänderungsangeboten:
Abänderungsangebote werden zugelassen: Nein

B. 6. Sonstiges

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stadt Linz (AGB 2008) in der Fassung des Beschlusses des Gemeinderates vom 17.2013 und die sonstigen Bestimmungen laut Ausschreibungsunterlagen.

Bekanntmachung im Internet abrufbar unter: http://www.linz.at/ausschreibung

Für den Auftraggeber: 
Mag.a Eva Heschik 

Informationen zur Vergabe von Ausschreibungen

Der Abschluss und die Auflösung von Verträgen obliegt nach dem Statut für die Landeshauptstadt Linz (StL 1992) in Verbindung mit der Geschäftsordnung für den Magistrat der Landeshauptstadt Linz (GEOM), insbesondere abhängig von den im StL 1992 festgelegten Wertgrenzen folgenden Organen: Gemeinderat der Landeshauptstadt Linz, Stadtsenat der Landeshauptstadt Linz, einzelnen ressortmäßig zuständigen Mitgliedern des Stadtsenates der Landeshauptstadt Linz, Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Die Zuständigkeit für vergabebezogene Ausschreibungen der Unternehmensgruppe Stadt Linz richtet sich nach den jeweiligen gesellschaftsrechtlichen Vorgaben (insbesondere Aktiengesetz, GmbH-Gesetz in Verbindung mit den jeweiligen Gesellschaftsverträgen) und liegt grundsätzlich bei den jeweiligen Geschäftsführungen.

Ökosoziale Beschaffung der Stadt Linz

Die Stadt Linz und ihre Unternehmen bekennen sich zu einer ökosozialen Beschaffungsstrategie. Der Einkauf von umweltfreundlichen Produkten und die Beachtung von Fair-Trade-Grundsätzen, die verstärkte Einbeziehung regionaler Klein- und Mittelbetriebe und Frauenförderung sind dabei besondere Schwerpunkte.
Details zur ökosozialen Beschaffung

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