Das Wetter in Linz

heiter

Heute, 15.10.2019

bis 18 °C

heiter

Heute liegt über dem Flachland zunächst gebietsweise Nebel oder Hochnebel mit einer Obergrenze von 500 bis 600 m. Meist lösen sich die Nebelfelder bis Mittag auf, bei nur geringer hoher Bewölkung setzt sich überwiegend sonniges Wetter durch. Im Flachland weht mäßig starker Ostwind, im südlichen Bergland teils lebhafter Südwind. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad.

Vorschau auf die kommenden Tage

Am Mittwoch ist der Himmel zunächst noch stark bewölkt, stellenweise regnet es. Schon am Vormittag lockern die Wolken von Westen her auf, immer öfter setzt sich die Sonne durch. Am Nachmittag ist es meist nur noch gering bewölkt. Anfangs weht noch teils starker Westwind, der tagsüber nachlässt. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 8 und 12 Grad, die Höchstwerte erreichen 13 bis 17 Grad.

mäßiger Regen

Mittwoch -
16.10.2019

9 - 16 °C

wolkenlos

Donnerstag -
17.10.2019

7 - 15 °C

wolkig

Freitag -
18.10.2019

8 - 15 °C

Aktuelles Satelliten-Bild

Aktuelles Satelliten-Bild


Quelle: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (neues Fenster), Regionalstelle für Salzburg und Oberösterreich.

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu