Musikpavillon - Programm Mai 2019

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19 Uhr
Donnerstag, 20. Juni 2019, 19 Uhr
Kolping Blasorchester Linz

Blasmusik

Leitung: Günther Stögmüller

Der Kolping-Gesellenverein wurde 1852 gegründet. Am Anfang gabe es musikalische Begleitensembles, u.a. ein Salonorchester. Die Blasmusikkapelle wurde 1906 gegründet, die Wiedergründung nach dem 1. Weltkrieg erfolgte im Jahr 1919, nach dem 2. Weltkrieg im Jahr 1946. Das Kolping Blasorchester Linz hat seitdem viele Konzertreisen in europäische Länder, nach Ägypten, Brasilien und Nordamerika sowie zahlreiche Konzertauftritte absolviert.

members.aon.at/kolpingmusik

Kolping Blasorchester

Freitag, 31. Mai 2019, 20 Uhr
Willy extra

Blues, Folk, Jazz, Rock

Willy extra erzählen musikalisch Geschichten aus den Spelunken des Mississippi-Delta oder den dunklen Seitengassen Chicagos, von Kleinkriminellen, Vagabunden und Schwerenötern, gepackt in Musik aus dem weiten Feld zwischen Blues, Folk, Jazz und Rock und mit viel Gefühl für Sprache in oberösterreichischer Mundart so erzählt, dass sie genauso gut auch beim Wirt um's Eck passiert sein könnten.

Aus "Lilly's Daddy's Cadillac" wird "Da Lilly ihr Vater sei Kadett", der bemitleidenswerte "Steady Driving Man" kutschiert seine Angebetete als "Anser Bus Chauffeur" durch die Lande, und der Dealer deines Vertrauens hat "...des sauberste Zeug...." - "...guaranteed to bring you joy!" Für alle Beteiligten "garantiert a Batzn Freud!"

David Doblhofer (bass)
Florian Wöss (guit)
Joe Doblhofer (guit)
Markus Kienberger (voc., guit.)
Rene Pichler (drums)

www.willyextra.at

Willy extra

Fotorechte

Die Rechte der KünstlerInnen-Fotos liegen bei den jeweiligen UrheberInnen. Sie sind ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen.