Seitenanfang

DE   EN   IT   FR   ES   CZ   | SCHRIFT: A    A+   A++ | KONTRAST +| Österreichische Gebärdensprache
Stadt Linz - Leben in Linz
Stadt Linz - Startseite
 » Auszeichnungen »  » solarCity Pichling » Stadtplanung/Bau » Stadtentwicklung »  »  » Startseite

Internationale Auszeichnungen

1998
Im Rahmen eines 1998 von den Vereinten Nationen (UNCHS)
ausgeschriebenen Wettbewerbes zur Verbesserung der Lebensumwelt, wurde das Projekt solarCity mit der Bezeichnung "best practice" ausgezeichnet.

1999
1999 wurde das Projekt von der Earth Society Foundation, einer NGO mit Sitz in New York für die Verleihung des Enviromental Award 2001 nominiert.

2000
Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie hat 1999 zum Themenschwerpunkt "Nachhaltige Entwicklung" einen zweistufigen Wettbewerb "Haus der Zukunft" ausgeschrieben. In der Kategorie "Innovative Baukonzepte" wurde das von Architekt Treberspurg geplante Quartier der EBS mit 100 Wohnungen unter 92 Einsendungen als eines der 5 besten Konzepte prämiert und wird gefördert.

2001
Im Rahmen der zweiten internationalen Konferenz "business and municipality - new partnerships for the 21st century" vom 4. - 7. April 2001 in Bremen wurde das Projekt solarCity beim internationalen bremen partnership award zu den fünf besten Projekten der Welt gewählt.

KONTAKT

BürgerInnen-Service Neues Rathaus
Hauptstraße 1 - 5
4041  Linz

Tel: +43 732 7070
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at

weitere Informationen:


Weitere Informationen zum Projekt