Presseaussendung vom: 29.03.2018

Frauen treffen Frauen Das Frauenbüro lädt zum „Fünf Uhr Tee“ in den Stadtteilen

Das Frauenbüro der Stadt Linz versteht sich als Interessensvertretung für alle Linzerinnen. Aus diesem Grund ist es den Mitarbeiterinnen wichtig, die Wünsche, Bedürfnisse und auch Probleme der Linzer Frauen zu erfahren und diese zu berücksichtigen. Um die Frauen in den Stadtteilen besser kennenzulernen, und auch die verschiedenen Angebote des Frauenbüros vorzustellen, wird es im Jahr 2018 insgesamt vier "Fünf Uhr Tees" geben. „Es würde mich sehr freuen, wenn viele Frauen der Einladung folgen, um in gemütlicher Runde bei Kaffee, Tee und Kuchen die Leistungen des Frauenbüros kennenzulernen und die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch nutzen“, sagt Frauenstadträtin Mag.a Eva Schobesberger.

Die kostenlosen „Fünf Uhr Tees“ finden zu folgenden Terminen statt:

  • 5. April im Stadtteilzentrum Franckviertel, Ing.-Stern-Straße 15-17, 4020 Linz;
  • 28. Juni im  Stadtteilzentrum Auwiesen, Wüstenrotplatz 3, 4030 Linz;
  • 20. September im Familienzentrum Pichling, Heliosallee 84, 4030 Linz;
  • 19. November im Kindergarten Leonfeldner Straße 99d, 4040 Linz.

Linzer Frauenbüro

Facebook - Frauenbüro (neues Fenster)

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu