Presseaussendung vom: 26.07.2018 |

Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau unter neuer Leitung (Foto) Ing. Mag. Peter Ilchmann ab 1. August zum Direktor bestellt

Ing. Mag. Peter Ilchmann, seit 2016 interimistischer Direktor des Geschäftsbereiches Gebäudemanagement und Tiefbau, übernimmt ab 1. August 2018 die Leitung von etwa 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der 1970 in Bielefeld geborene Jurist und Techniker maturierte 1990 an der Linzer HTL II in der Fachrichtung Maschinenbau. Nach zweijähriger Arbeit als Konstrukteur wurde er 1994 Mitarbeiter der Stadt Linz. In einem Speziallehrgang der HTL Wels qualifizierte er sich in der Sparte technischer Umweltschutz und arbeitete bis 2003 als Sachverständiger für technischen Umweltschutz. Im selben Jahr schloss Ilchmann an der Johannes Kepler Universität das Jus-Studium ab. Bis 2010 wirkte der Jurist in der Dienststelle Präsidium, Personal und Organisation mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vergaberecht und interne Vorschriften. 2010 erfolgte seine Bestellung zum Leiter der Abteilung Liegenschaftsmanagement. Ab 2016 führte er zusätzlich interimistisch den Geschäftsbereich Gebäudemanagement und Tiefbau mit den weiteren Abteilungen Liegenschaftsverkehr, Straßenverwaltung, Straßen-,  Brücken- und Wasserbau, Öffentliche Beleuchtung und Verkehrstechnik, Technisches Gebäudemanagement sowie Infrastrukturelles Gebäudemanagement. Mag. Ilchmann ist Vater eines erwachsenen Sohnes. Zu seinen Hobbys zählen Bogenschießen und Tauchen.

Creative Commons-Lizenz
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu