Presseaussendung vom: 20.08.2018

Linz ist Gastgarten-Hotspot! 270 Angebote für jeden Geschmack

Das Lieblingsgetränk in der Hand, eine kühle Brise im Haar und der Blick gleitet über das Wasser. Das ist nur in Städten wie Amsterdam, Neapel oder Barcelona möglich? Oh nein, das lauschige Plätzchen befindet sich in Linz an der Donau. Genauer gesagt beim Gastgarten des Biergartl am Urfahraner Strand unweit des Neuen Rathauses.

Tatsächlich gibt es in Linz 270 Gastgärten! Da ist für jeden Geschmack, jedes Alter und jedes Geldbörsel der richtige dabei. Das war in der oberösterreichischen Hauptstadt jedoch nicht immer so. 1980 hatte Linz gerade einmal fünf Gastgärten. Der Boom setzte in den 90er Jahren ein. Die höchste Gastgärten-Dichte haben aktuell die Altstadt, die Landstraße sowie die Wiener Straße. Aber auch in Urfahr, Kleinmünchen und der solarCity können Speis und Trank unter freiem Himmel genossen werden.

https://www.linz.at/gastronomie

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu