Presseaussendung vom: 16.11.2018

Feierliche Christbaumübergabe am Linzer Hauptplatz Festakt mit kulturellem Rahmenprogramm am Samstag, 17. November, um 17 Uhr

Am Samstag, 17. November, um 17 Uhr, wird der Linzer Weihnachtsbaum am Hauptplatz von Bürgermeister Johann Reschenhofer aus der Spendergenmeine Hochburg-Ach im Beisein von Wirtschafts- und Marktreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier feierlich an Bürgermeister Klaus Luger übergeben. Die 22 Meter hohe Fichte war bereits 5. November angeliefert worden, um den unbehinderten Aufbau des Christkindlmarkts zu ermöglichen.

Der Linzer Christbaum wurde von der LINZ AG festlich aufgeputzt. Bei der Christbaumübergabe wartet ein kulturelles Rahmenprogramm unter Mitwirkung der Musikkapelle Hochburg-Ach und der Singschulchöre aus Volksschulen der Stadt Linz.

Das Eröffnungsprogramm wird von der Stadt Linz in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hochburg-Ach gestaltet.

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu