Presseaussendung vom: 02.01.2019

„In Linz beginnt’s…“ Nicht nur, weil es sich so schön reimt

„In Linz beginnt’s“, so lautete vor Jahren der offizielle Werbeslogan für die Stadt an der Donau. Genauer gesagt wurde der Spruch ab 1974 verwendet, Bürgermeister war damals Franz Hillinger (1969-1984). Der Slogan wurde 1989 von „Linz eine Stadt lebt auf" abgelöst. Linz hat sich seither gewandelt und ist von einer reinen Industriestadt zu einer florierenden Lebensstadt geworden. So verwundert es nicht, dass der heutige Slogan für die Stadt „Linz verändert“ heißt. Linz hat sich definitiv verändert und ändert sich immer noch.

Dennoch ist der Spruch „In Linz beginnt’s” aus den Köpfen der Menschen nicht mehr wegzubekommen. Nicht nur, weil er sich so schön reimt. Er birgt viel Wahres - in Linz beginnt tatsächlich sehr vieles. Linz ist eine Stadt der Innovation. Das liegt vor allem an zahlreichen Start Ups und am hohen Erfinder-Know-how. Linz hat die höchste Patentquote aller österreichischen Landeshauptstädte….  

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu