Presseaussendung vom: 09.07.2019

Linzer Rechnungsabschluss 2018 ist online Schau nach auf www.linz.at

Mit verbesserten finanzwirtschaftlichen Kennzahlen hat die Stadt Linz das Haushaltsjahr 2018 abgeschlossen. Der Saldo der Einnahmen und Ausgaben der laufenden Gebarung („Tagesgeschäft“) ergibt einen Überschuss von 5,8 Millionen Euro. Dieses Ergebnis liegt um 5,3 Millionen Euro über dem Voranschlag und stellt den höchsten Wert seit 2008 dar. Die laufende Gebarung weist zum sechsten Mal in Folge ein Plus aus. 

Die Details zur laufenden Gebarung wurden bereits von Finanzreferent Bürgermeister Klaus Luger bei einer Pressekonferenz präsentiert.und sind nun auch online auf www.linz.at  nachzulesen. 
 

Frag ELLI!
Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu