Presseaussendung vom: 07.10.2019 |

Sport & Spaß mit den Tennisstars Schnuppertraining mit den Athletinnen des Upper Austria Ladies Linz

Seit heute, Montag, 7. Oktober 2019, schlagen beim Upper Austria Ladies Linz, erneut die besten Tennisspielerinnen in der TipsArena auf. Aber nicht nur für die weltbekannten Stars, sondern auch für etwa 30 Schulanfängerinnen und Schulanfänger aus Linzer Kindergärten, schlug heute die große Stunde. So hatten die Mädchen und Buben Gelegenheit, im Rahmen der Aktion „Sport & Spaß mit den Stars“, mehrere Topspielerinnen persönlich kennen zu lernen und auch den einen oder anderen Ball mit ihnen gemeinsam übers Netz zu schlagen. Kein Wunder, dass die Kinder begeistert waren und von den Klasse-Athletinnen schwärmten. „Es war so fantastisch, die Begeisterung und die leuchtenden Augen der Kids zu sehen. Dieser Vormittag wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben“, betont Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing und dankt Turnierdirektorin Sandra Reichel für die Zusammenarbeit. Bereits am Freitag, 11. Oktober 2019, haben erneut 30 Kinder die Möglichkeit, mit den Stars des Upper Austria Linz auf der Gugl aufzuschlagen.

Dieses „Meet & Greet“ mit den Stars des größten Damentennis-Turniers in Österreich wurde von der langjährigen Turnierdirektorin Sandra Reichel im Rahmen der von der Stadt Linz im Jahr 2018 ins Leben gerufenen Aktion „Sport & Spaß mit den Stars“ ermöglicht. Die Kleinen schwangen mit großem Eifer das Racket und wagten interessierte Blicke hinter die Kulissen. „Die Kids spielten munter drauf los und zeigten keinerlei Berührungsängste. Ich bin überzeugt davon, dass das eine oder andere Talent heute seine Liebe zu dieser faszinierenden Sportart entdeckt hat“, erzählt die Linzer Sportreferentin Karin Hörzing.

Der Tennis-Nachwuchs war sich nach den aufregenden 60 Minuten Schnuppertraining einig: „Die Spielerinnen sind so nett und kennen so tolle Tricks. Wir werden auch einmal Profis!“

Ziel der von der Stadt Linz initiierten Aktion „Sport & Spaß mit den Stars“ ist es, die Liebe der Kleinen zum Sport schon im frühen Alter zu wecken. „Je früher die Mädchen und Burschen für den Sport begeistert werden können, desto besser ist es. Wenn noch dazu namhafte Sportgrößen die Kleinen zu Bewegung und sportiven Stunden motivieren, ist es natürlich noch spannender“, freut sich Vizebürgermeisterin Karin Hörzing über den großen Erfolg des Veranstaltungsformats „Sport & Spaß mit den Stars“, das kontinuierlich erweitert wird. 

Reisepass
jetzt verlängern!
Reisepass jetzt verlängern!

Im "Superpassjahr 2020" laufen die Pässe vieler LinzerInnen ab. Reservieren Sie Ihren Termin gleich online, um Wartezeiten zu vermeiden.

Mehr dazu