Presseaussendung vom: 31.10.2019

Umstrittener Verein „Original Play“ an keinen städtischen Kindergärten Stadt Linz lehnt körperbetontes Spielen klar ab

Seit mehreren Tagen ist der Verein „Original Play“, der körperbetonte Spielmethoden für Kindergärten anbietet, im Zentrum medialer Berichterstattung. Bildungs-Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger kann nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen den Verein in anderen Bundesländern für den Bereich der Linzer Kindergärten beruhigen: „In den vergangenen Tagen haben uns einige Anrufe erreicht und nach Auskünften gebeten, ob dieser Verein auch an Linzer Kindergärten tätig ist. In den städtischen Kindergärten wird „Original Play“ weder engagiert noch angeboten“, betont Schobesberger.

Infos zum
Coronavirus
Infos zum Coronavirus

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Stadt Linz zum Thema Coronavirus. Allgemeine und bundesweite Fragen beantwortet ein Corona-Chatbot.

Mehr dazu