Presseaussendung vom: 13.01.2020

Linz Marathon: Linzer Marathon insgesamt zum achten Mal und aktuell zum fünften Mal in Serie zum Marathon des Jahres gewählt

Der Linz Marathon wurde erneut zum beliebtesten österreichischen Marathon gewählt. Auf der Seite marathon4you.de haben mehr als 13.700 Läuferinnen und Läufer den Linz Marathon zu deren Favoriten gewählt. Damit ist die Linzer Laufveranstaltung bereits zum achten Mal zum Marathon des Jahres in Österreich und zum fünften Mal sogar in Folge gewählt worden.

"Der Oberbank Linz Donau Marathon hat für unsere Stadt einen hohen sportlichen und ökonomischen Stellenwert. Zudem liefert er einen wesentlichen Beitrag für den Breitensport. Umso mehr freut es mich, dass uns auch heuer wieder die Läuferinnen und Läufern zum Marathon des Jahres gewählt haben. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Dieses Laufevent stellt ein Fest für die ganze Stadt dar. Die Linzerinnen und Linzer leben mit diesem Ereignis mit“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

Am 5. April 2020 steht die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz einmal mehr ganz im Zeichen des riesigen Laufsportfests. Vorbei an den schönsten Plätzen der Stadt, mit dem spektakulären Start mitten auf der Voest-Autobahnbrücke, führt die schnelle Strecke des nun 8-fachen österreichischen "Marathon des Jahres".

Neuer Wohnsitz?
Fristen beachten!
Neuer Wohnsitz? Fristen beachten!

Jede Wohnsitzänderung ist der Stadt Linz innerhalb von 3 Tagen verpflichtend bekannt zu geben. Die Ab-, An- oder Ummeldung ist persönlich, postalisch oder online möglich.

Alle Details sowie den Meldezettel finden Sie im Service A-Z. Auch der städtische Chatbot ELLI beantwortet Ihre Fragen zum Meldewesen.

Mehr dazu