Presseaussendung vom: 21.01.2020

Wintergarten im Botanischen Garten Kunstausstellung mit Ölbildern von Franz Weiß bis 2. Februar

Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm des Botanischen Gartens startet dieses Jahr mit einer Kunstausstellung. Unter dem Titel „Wintergarten“ präsentiert Franz Weiß Ölbilder, in denen Blumen- und Naturkompositionen im Mittelpunkt stehen.

Franz Weiß lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Finklham im Naturpark Scharten. Seit mehr als 35 Jahren hat er 300 Einzelausstellungen in 14 verschiedenen Ländern bestritten. Seine Werke befinden sich in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen.

Bis Sonntag, 2. Februar, ist die Ausstellung im Seminarraum während der Öffnungszeiten des Gartens täglich von 9 bis 16 Uhr zugänglich. 

„Der Botanische Garten ist das ganze Jahr über einen Besuch wert. Neben den 10.000 verschiedenen Pflanzen wird den Gästen ein tolles Veranstaltungsprogramm geboten“, sagt Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.