Presseaussendung vom: 10.08.2020 |

Übersiedlung des VJF-Jugendzentrums U1 in Urfahr Viel Platz und neue Räumlichkeiten für junge Menschen an der Ferihumerstraße

Der Verein Jugend und Freizeit (VJF) freut sich über neue Räumlichkeiten für sein Jugendzentrum im Norden von Linz. Der Jugendclub U1 in Urfahr hat sein angestammtes Domizil an der Hauptstraße verlassen und ist in die neuen Räumlichkeiten an der Ferihumerstraße eingezogen. Dort wurden die bestehenden Räumlichkeiten umgebaut. Die Umgestaltung ist bereits abgeschlossen und kommt bei den VJF-MitarbeiterInnen sehr gut an. Das Team vom Jugendzentrum U1 freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Viel Platz, helle Räume und ein durchdachter Außenbereich sorgen für ein hervorragendes Angebot für junge Menschen.

„Die MitarbeiterInnen des Jugendzentrum U1 sind mit ihren umfangreichen Dienstleistungen für die Jugendlichen da. Dank den neuen Räumlichkeiten sind die Rahmenbedingungen für eine hervorragende Betreuungsarbeit noch besser. Ich wünsche allen MitarbeiterInnen sowie Jugendlichen viel Spaß am neuen Standort an der Ferihumerstraße“, sagt Jugendreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing. 

Seit dem Jahr 1976 betreibt der Verein Jugend und Freizeit (VJF) im Auftrag der Stadt Linz ein breites Freizeit- und Beratungsangebot für die Linzer Jugend. Jugendklubs, Streetworkprojekte und „Teenie“-Projekte für 10- bis 14-Jährige stehen für die jungen Linzerinnen und Linzer im Stadtgebiet flächendeckend bereit. In den Informations- und Beratungsstellen des VJF leisten darüber hinaus geschulte Vereins-MitarbeiterInnen im Rahmen der Streetworkprojekte aufsuchende Sozialarbeit in den Stadtteilen. Sie stehen den jungen Menschen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen in verschiedensten Belangen und Lebenslagen.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Infos zum
Coronavirus
Infos zum Coronavirus

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Stadt Linz, Sicherheitsbestimmungen und Erreichbarkeiten sowie oft gestellte Fragen rund um COVID-19.

Mehr dazu