Presseaussendung vom: 16.11.2020

Linz AG sichert Ver- und Entsorgung Zahlreiche Services bleiben bis auf weiteres unverändert

Coronavirus-Information

Die Versorgung und die Entsorgung durch die Linz AG sind sichergestellt. Die Altstoffsammelzentren bleiben ebenso offen wie die Bestattungsbüros. Der öffentliche Verkehr bleibt mit Corona-Fahrplananpassung weiter aufrecht. 

Die Kundenzentren der Linz AG sind ab morgen nur mehr für ganz dringende Fälle geöffnet – Telefon- und Online-Service stehen stattdessen zur Verfügung.

24-Stunden-Service bei Notfällen bleibt ebenfalls bestehen! 

Die Linz AG stellt auch in diesen herausfordernden Zeiten die Versorgung mit Strom, Fernwärme, Erdgas und Wasser sicher. Ebenso gesichert ist die Entsorgung von Abfall und Abwasser.

Über den eigenen Linz AG Telekom Geschäftsbereich und die Tochter LIWEST stehen Daten und entsprechende Bandbreiten für die Online-Kommunikation in ausreichendem Ausmaß zur Verfügung.

Aufgrund der bundesweit hohen Coronavirus-Infektionszahlen und den von der Regierung beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Übertragung des SARS-CoV-2-Virus setzt die Linz AG ab morgen, Dienstag, 17. November 2020, in einzelnen Servicebereichen nachfolgende Schritte. Zahlreiche Services bleiben bis auf weiteres unverändert aufrecht:  

Abfallentsorgung ist nachhaltig gesichert – aktuell bleiben auch die vier Linzer Altstoffsammelzentren geöffnet

Linz AG Abfall verfügt über ein großes und verlässliches Team, das die Abfallentsorgung in diesen herausfordernden Zeiten sicherstellt. 
Auch die vier Linzer Altstoffsammelzentren (ASZ) „Nebingerknoten“, „Mostnystraße“, „Wiener Straße“ und „Melissenweg“ bleiben für dringende Altstoffentsorgungen der Linzerinnen und Linzer bis auf weiteres geöffnet. Für Notfälle und Fragen zur Abfall- bzw. Altstoffsammlung steht das Abfalltelefon unter der Telefonnummer +43 732 2130 zur Verfügung.

Die Bestattungsbüros von Linz AG Bestattung bleiben geöffnet

Die Linz AG Bestattung verfügt über acht so genannte Aufnahme- oder Bestattungsbüros in Linz und Haid. Diese blieben bis auf weiteres entsprechend ihrer Regel-Öffnungszeiten geöffnet. Unter der Telefonnummer +43 732 3400 6700 ist das Team von Linz AG Bestattung rund um die Uhr erreichbar.

Linz AG Linien sichern die Mobilität in Linz – ab morgen Dienstag mit Lockdown-Fahrplananpassung

Die Linz AG Linien sichern seit dem ersten Lockdown im Frühjahr die Mobilität in Linz. Zuletzt und bis einschließlich heute Montag in normaler Stärke. 
Zur nachhaltigen Sicherstellung des öffentlichen Verkehrs kommen ab morgen Dienstag, 17. November 2020, Fahrplananpassungen auf Intervall-Basis des Ferienfahrplans zum Einsatz. 
Die Linz AG Linien beobachten weiterhin das Fahrgastaufkommen, um bei Bedarf mit punktuellen Maßnahmen zu reagieren.

Telefon- und Online-Service statt persönlichem Kundenservice

  • Das Linz AG-Kundenzentrum, Wiener Straße 151, und das Linz Linien-Infocenter, Hauptplatz 34, das Fahrscheinkontrollservice, Landstraße 119, bleiben nur mehr für ganz dringende Anliegen geöffnet. 
    Stattdessen steht das Telefon- und Online-Service für alle Anliegen und Fragen zur Verfügung: telefonisch unter +43 732 3400 4000 sowie per E-Mail an info@linzag.at 
  • Auch das tim-Servicecenter, Wiener Straße 151, reduziert die persönlichen Kontakte soweit als möglich.
    Für Fragen und Anliegen ist tim über die Hotline +43 732 3400 7733 und per E-Mail an office@tim-linz.at gut erreichbar. 
    tim ist ein Service der Linz AG Linien und ergänzt den öffentlichen Verkehr mit (E-)-Carsharing und anderen mobilen Angebote. (www.tim-linz.at)

Notrufe (Erreichbar rund um die Uhr)

Die Linz AG ist selbstverständlich weiterhin rund um die Uhr für Notfälle erreichbar. Die Notrufnummern im Überblick:    

  • Strom: +43 732 3409
  • Erdgas (Gasgeruch): 128 (ohne Vorwahl)
  • Wärme: +43 732 3400 3609
  • Wasser (Wasserrohrbruch): +43 732 3400 6222
  • Abwasser (Kanalverstopfung): +43 732 3400 6333
  • Linien: +43 732 3409
  • Bestattung: +43 732 3400 6700
  • E-Mobilität: +43 732 3400 8080
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