Presseaussendung vom: 24.11.2020

Mauthausener Straße und Altenberger Straße ungehindert befahrbar Fahrbahnteiler erhöht Verkehrssicherheit – Fernwärmeleitungsarbeiten beendet

Die Bauarbeiten für den neuen Fahrbahnteiler in Katzbach in Urfahr wurden nun nach zwei Wochen beendet. Die Mauthausener Straße, die während der Arbeiten  im Kreuzungsbereich mit der Tannenstraße nur erschwert passierbar war, wurde nun zur Gänze für den Verkehr freigegeben.   

Durch den Fahrbahnteiler sowie einen Schutzstreifen wurde die Verkehrssicherheit für Fußgänger erhöht. Zeitgleich mit den Bauarbeiten wurde die Asphaltdeckschichte bei der dortigen Bushaltestelle erneuert. Die Kosten betrugen insgesamt 13.000 Euro.

Auch die Altenberger Straße in Urfahr, die mehrere Wochen auf Grund von Fernwärme-Leitungsverlegungsarbeiten nur mit Verzögerungen befahr war, kann nun wieder unbehindert passiert werden.