Medienservice vom: 22.01.2021

Letzte Chance für Gratis-Christbaumentsorgung Abholung noch am 25. Jänner möglich

Wer seinen Christbaum noch nicht entsorgt hat, sollte dafür die letzte Chance nützen. Denn die Linz AG sammelt noch am Montag, 25. Jänner 2021 „gebrauchte“ Weihnachtsbäume aus den Linzer Haushalten ein. Die Abholung ist gratis.  Damit sie reibungslos funktioniert, wird ersucht  die Christbäume vollständig abzuschmücken und am Vorabend des Abholtages straßenseitig bereitzustellen – nicht im Müllraum oder an Abstellplätzen für Abfallbehälter. 

Etwa 30.000 Bäumchen sollten auf diese Weise zusammenkommen, die von der Linz AG zu wertvollem Bio-Kompost verarbeitet und somit in den Naturkreislauf zurückgeführt werden. 

KundInnenverkehr
eingeschränkt

KundInnenverkehr bei der Stadt Linz

Als Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden die städtischen Services eingeschränkt. Der KundInnenverkehr ist derzeit nur mit Terminvereinbarung, telefonisch oder digital möglich.

Mehr dazu