Medienservice vom: 01.02.2021

Rainer Stadler als kaufmännischer Vorstandsdirektor der LIVA bestellt Bisher interimistisch eingesetzter Geschäftsführer übernimmt die wirtschaftlichen Agenden

Der bisher interimistisch eingesetzte Geschäftsführer Dr. Rainer Stadler übernimmt die wirtschaftlichen Agenden der Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH. Seit Juni 2020 übt Dr. Rainer Stadler die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers interimistisch aus. Diese Vereinbarung ist nun verlängert worden. 

Der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe der Stadt Linz Holding GmbH, Dr. Christian Schmid, zur Bestellung: „Diese Lösung ist für alle Seiten zufriedenstellend. Mit Dr. Stadler konnten wir für die LIVA nunmehr eine Führungspersönlichkeit gewinnen, die unter herausfordernden Rahmenbedingungen Stabilität und Expertenwissen einbringen kann.“

„Dr. Stadler hat sein Können in wirtschaftlichen Belangen der LIVA bereits seit Mitte vergangenen Jahres unter Beweis gestellt. Umso mehr hat er sich die Bestellung zum kaufmännischen Vorstandsdirektor verdient. Ich freue mich, dass mit Dr. Stadler ein ausgewiesener Experte diese Position inne hat.“ Bürgermeister Klaus Luger.