Medienservice vom: 23.02.2021 |Fotos zum Medienservice

Schmierereien auf den Holztrögen der Linden am Hauptplatz entfernt Rasche und schonende Reinigung

Vor zwei Wochen wurden elf Baumtröge am Hauptplatz durch einen Akt des Vandalismus beschmiert und beschädigt.

„Ich danke den Mitarbeitern vom Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung, dass diese Schmierereien so schnell beseitigt werden konnten. Elf Tröge wurden mit Farbe verunstaltet. In mühsamer Handarbeit haben nun die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Geschäftsbereiches das Holz schnell und erfolgreich gereinigt”, Grünreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Reinigung wurde so schonend wie möglich durchgeführt. Das Team des Geschäftsbereichs Stadtgrün und Straßenbetreuung hat Reinigungsflüssigkeit auf den betroffenen Stellen aufgetragen und nach der Einwirkzeit die Schmierereien mit Hochdruck entfernt.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

KundInnenverkehr
eingeschränkt

KundInnenverkehr bei der Stadt Linz

Als Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden die städtischen Services eingeschränkt. Der KundInnenverkehr ist derzeit nur mit Terminvereinbarung, telefonisch oder digital möglich.

Mehr dazu