Medienservice vom: 10.06.2021

Kostenlose Sport-Tage für Kinder Hörzing: „Willkommenes Angebot nach Corona-Pause“

Noch bis Ende Juni haben Kinder von 3 bis 8 Jahren jeden Dienstag die Möglichkeit kostenlos an den Sport- und Bewegungstagen der Junior Wings Linz teilzunehmen.

„Die Sport- und Bewegungstage sind gerade für die jüngeren Kinder ein willkommenes Angebot nach der langen Corona-Pause. Daher danke ich dem Verein Junior Wings Linz für diese Aktion, die den Kindern ein tolles Sportprogramm bietet und so die Gesundheit fördert, freut sich Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Die Sport- und Bewegungstage finden jeweils dienstags von 15 bis 16 Uhr, noch am 15., 22. und 29. Juni 2021 im ASKÖ Kleinmünchen, Pestalozzistraße 79, 4030 Linz statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Laut den Vorgaben des Österreichischen Eishockeyverbandes gelten die „3Gs“ für alle Eltern, bei Schulkindern genügen die Schultests oder Stickerpässe. Kinder die noch nicht schulpflichtig sind, müssen keinen Test nachweisen. Bei Kindern die bereits in der U9-Mannschaft spielen, gelten weiterhin die „3Gs“.

Linz-Termine
Eventplattform

Mit Linz-Termine alle Events im Blick

Grünes Licht für Veranstaltungen! Die Online-Eventplattform der Stadt Linz bietet eine breite Palette an Terminen – gleich reinschauen und mit etwas Glück Freikarten für Top-Events gewinnen.

Mehr dazu