Medienservice vom: 14.06.2021

5.600 zusätzliche Covid-19 Impftermine für Linzerinnen und Linzer Ab 22. Juni im Neuen Rathaus

Ab 22. Juni stehen den Linzerinnen und Linzern im Neuen Rathaus 5.600 zusätzliche Corona-Impftermine zur Verfügung. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der Stadt Linz mit dem Land Oberösterreich konnten die zusätzlichen Impfdosen für Linzerinnen und Linzer organisiert werden. Verimpft wird Biontech/Pfizer. Die Anmeldung wird nach wie vor online über den Link https://www.land-oberoesterreich.gv.at/ooe-impft über die Plattform des Landes erfolgen. Im Zeitraum von 22. Juni bis 9. Juli werden die Erstimpfungen durch das städtische Gesundheitsservice durchgeführt. Die zweite Impfserie ist von 26. Juli bis 18. August geplant. 

„Mit diesen zusätzlichen Impfangeboten ermöglicht die Stadt ihren Bürgerinnen und Bürgern noch rascher die Rückkehr Richtung Normalität. Es freut mich sehr, dass die Kooperation der Stadt mit dem Land Oberösterreich so hervorragend läuft. Davon profitieren beide Seiten und natürlich insbesondere die Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam bemühen wir uns stets, bürgerInnenfreundliche und praktikable Lösungen zu erarbeiten“, freuen sich Bürgermeister Klaus Luger und Magistratsdirektorin Mag.a Ulrike Huemer.

„Die Organisation von 5.600 zusätzlichen Impfterminen belegt einmal mehr, wie lösungsorientiert und effizient die Kolleginnen und Kollegen der beteiligten Geschäftsbereiche für die Linzerinnen und Linzer arbeiten. Mit dem freiwilligen Angebot der Impfung können all jene Menschen, die dies wünschen, sich noch rascher gegen Covid-19 impfen lassen. Einmal mehr möchte ich die Gelegenheit nützen, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Magistrats für ihren großen Einsatz zu danken“, führt Gesundheitsstadtrat Michael Raml aus.

Weitere Informationen zur Corona-Pandemie sind unter www.linz.at/coronavirus abrufbar.

Frag ELLI!

Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu