Medienservice vom: 14.06.2021 |Fotos zum Medienservice

Was bedeutet Vielfalt? Einreichungen zu Gewinnspiel der „Woche der Vielfalt“ wurden prämiert Integrationsstadträtin Regina Fechter überreichte Preise

„Was bedeutet Vielfalt?“ lautete der Aufruf an Linzerinnen und Linzer, um ihre Beiträge zur Woche der Vielfalt 2021 im Rahmen eines Gewinnspieles einzureichen. Unter zahlreichen Arbeiten wurden die Einreichungen von Adem Elmali, Melek Kilit und Hatice Serinbas in einer Ziehung unter Ausschluss der Öffentlichkeit als Siegerin bzw. Sieger ermittelt. Integrationsstadträtin Regina Fechter überreichte der Gewinnerin und dem Gewinner nun die Preise in Form von City-Gutscheinen. 

Das Gewinnspiel war Teil der diesjährigen „Woche der Vielfalt“, die Anfang Mai bereits zum zehnten Mal stattfand. Diese bot Interessierten auch heuer wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich etwa in Online-Workshops, -Vorträgen oder -Sprachkursen mit den Themen Integration und Migration, mit Kulturen und Traditionen sowie Gemeinsamkeiten und Unterschieden auseinanderzusetzen.

„Integration gelingt vor allem durch ein offenes, respektvolles Aufeinander-Zugehen und ein gegenseitiges Kennenlernen. Mit der Woche der Vielfalt bietet die Stadt Linz alljährlich eine Plattform, die das Interesse am Gegenüber weckt und nicht auf Defiziten sondern auf Gemeinsamkeiten aufbaut. Ich gratuliere Preisträgerin und Preisträger und bedanke mich für ihre differenzierten, interessanten Beiträge“, betont Integrationsstadträtin Regina Fechter.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Frag ELLI!

Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

Mehr dazu