Medienservice vom: 01.07.2021

Telefonisch oder online rasch zum gewünschten Termin Termin-Vereinbarung via BürgerInnen-Service leichtgemacht

Die Stadt Linz ist permanent bemüht, die hohe Qualität des angebotenen KundInnen-Service zu erhalten beziehungsweise weiter auszubauen. Um den Linzerinnen und Linzern lange Wartezeiten bei diversen Behördengängen zu ersparen, bietet das städtische BürgerInnen-Service ab sofort die Möglichkeit einer vorherigen Terminvereinbarung für eine Fülle von verschiedenen Services. Rasch und unbürokratisch können die Termine telefonisch unter +43 732 7070 oder online auf www.linz.at vereinbart werden.

Terminvereinbarungen sind für folgende Services möglich: 

  • Aktivpass
  • An-, Ab- und Ummeldungen des Wohnsitzes
  • Bewohnerparkkarten
  • Bestätigung der Gemeinde für Wohnbeihilfe
  • Fundservice (ausgenommen Abholung)
  • Unterstützungserklärung für Volksbegehren
  • Privathaushaltsbestätigungen
  • Meldebestätigungen
  • Meldeauskünfte
  • Hundean- und -abmeldungen
  • Kirchenaustritte
  • Lebensbestätigungen
  • Diverses

Frag ELLI!

Frag ELLI! – Chatbot der Stadt Linz

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen zu ausgewählten Themen rund um die Stadt Linz benötigt werden. 

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