Medienservice vom: 14.07.2021 |Fotos zum Medienservice

Neue Geschäftsführerin der City Management Linz GmbH Expertin in Aufsichtsratssitzung am 14. Juli präsentiert

Frau Elke Pflug, PMBA, ist als Erstgereite des Hearings für die ausgeschriebene Position der Geschäftsführung für die City Management Linz GmbH hervorgegangen. Die vielseitige und hochqualifizierte Managerin hat eine starke Affinität für digitale Entwicklungen. Pflug war mehrere Jahre Geschäftsführerin einer GmbH und kann auf Berufserfahrung als Bereichsleiterin und Projektmanagerin zurückgreifen. Die gebürtige Innviertlerin konnte sich gegen 32 MitbewerberInnen durchsetzen. Diesen Mittwoch, 14. Juli, wird Elke Pflug in der Aufsichtsratssitzung als neue Geschäftsführerin der City Management Linz GmbH vorgestellt. 

Linz hat sich über die Grenzen Österreichs hinaus als moderne, wandlungsfähige und zukunftsorientierte Stadt etabliert. Die oö. Landeshauptstadt hat als Wirtschaftsstandort eine lange Tradition und ist für viele Menschen ein wichtiger Arbeitgeber. Um bestehende Stärken zu bündeln, wurde gemeinsam von Stadt Linz und Tourismusverband Linz die neue City Management Linz GmbH (CML) gegründet.

„Mithilfe der City Management Linz GmbH wollen wir auf strategischer Ebene die starke Position des Standortes Linz für die Zukunft sowohl absichern als auch gezielt weiterentwickeln. Ziel ist dabei die Attraktivierung des Standortes für Handel, Tourismus, Hotellerie und Gastronomie sowie Freizeitwirtschaft“, erklärt Bürgermeister Klaus Luger als Eigentümervertreter.

„Die Linzer Innenstadt verfügt über eine starke Marktstellung. Mein Ziel ist es, diese Position abzusichern und auszubauen. Mit Elke Pflug als Geschäftsführerin an der Spitze der CML werden wir gemeinsam mit dem Tourismusverband Linz sowie unter Einbindung weiterer Partner konsequent an diesem Ziel arbeiten. So können die Herausforderungen der Zukunft noch besser bewältigt und die regionale Wirtschaft zusätzlich angekurbelt werden“, erläutert Wirtschaftsreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.

„Die Citymanagement Linz GmbH soll dazu dienen, die Ressourcen und Möglichkeiten, die der Stadt und dem Tourismusverband Linz zur Verfügung stehen, noch besser zu bündeln, um die Herausforderungen der Linzer Innenstadt entsprechend zu meistern“, führt Tourismusdirektor Georg Steiner aus.

„Ich freue mich für eine derartig besondere Position ausgewählt worden zu sein und diese verantwortungsvolle Aufgabe in der Landeshauptstadt meines Heimatbundeslandes ausüben zu dürfen“, so die neue Geschäftsführerin Elke Pflug abschließend.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.