Medienservice vom: 03.08.2021 |Fotos zum Medienservice

Acoustic-Qlash-Konzerte eröffnen den August im Musikpavillon Beliebte Konzertreihe sorgt für klangvolle Momente bei freiem Eintritt

Die Konzertreihe „Acoustic-Qlash“ startet in dieser Woche im Linzer Musikpavillon im Donaupark. Den Auftakt machen morgen, Mittwoch, 4. August, ab 19 Uhr die heimischen Musik-Acts „Dreimalumalpha“, „Alpha Romeo“ und „Artarakt“. Die Veranstaltungsreihe für heimische Bands mit Akustikschwerpunkt wird – wie bereits in den vergangenen Jahren – vom städtischen Kulturressort in Kooperation mit dem Kulturverein junQ.at veranstaltet. Dieser gestaltet drei Acoustic-Qlash-Konzertabende mit insgesamt neun Acts im Musikpavillon. 

„Bis Ende August finden im Musikpavillon noch insgesamt 20 Konzerte bei freiem Eintritt und freier Platzwahl statt. Neben den Acoustic-Qlash-Abenden erwartet die BesucherInnen noch ein bunter Mix aus verschiedensten Musikrichtungen wie Jazz, Indie und Blasmusik. Coole Konzerte in der entspannten Atmosphäre des Donauparks und das bei freiem Eintritt, damit hat sich der Musikpavillon ein begeistertes Publikum erspielt“, freut sich Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer.

Der Linzer Musikpavillon war in den vergangenen Monaten ein beliebter Besuchermagnet: 2.420 Menschen besuchten im Juni und Juli die Konzerte im Musikpavillon, wo 179 MusikerInnen für beste Unterhaltung sorgten. Darin sind die BesucherInnen des Pflasterspektakels nicht eingerechnet.

Für die Veranstaltungen im Musikpavillon ist vor Ort eine Registrierung mittels QR-Code oder Formular vorzunehmen und ein 3G-Nachweis vorzuzeigen. Bei Schlechtwetter werden abgesagte Veranstaltungen jeweils am selben Tag auf Facebook bzw. telefonisch bekanntgegeben. Weitere Details sind im Programm für den August 2021 ersichtlich.

Die Konzert-Termine dieser Woche sind:

  • Mittwoch, 4. August 2021, 19 Uhr: Acoustic Qlash #1 mit Dreimalumalpha, Alpha Romeo und Artarakt
  • Donnerstag, 5. August 2021, 19 Uhr: Blasorchester Linz AG Musik 
  • Freitag, 6. August 2021, 20 Uhr: Hausgemacht (Singer-Songwriter)
  • Samstag, 7. August 2021, 20 Uhr: PAUL! (Pop, Rock)
  • Sonntag, 8. August 2021, 20 Uhr: Women in Jazz - SWANTje