Medienservice vom: 11.08.2021 |Fotos zum Medienservice

Pop-Up-Zirkus begeisterte Kinder und Eltern Erfolgreiches Sommerangebot des Kinderkulturzentrums Kuddelmuddel

Mehr als 40 Kinder nahmen beim Pop-Up-Zirkus des Kinderkulturzentrums Kuddelmuddel teil. Die 6- bis 14-Jährigen hatten in der letzten Juli-Woche in Ebelsberg und in der ersten August-Woche in Urfahr die Gelegenheit, unterschiedliche Zirkusdisziplinen – wie etwa Akrobatik, Jonglage, Diabolo, Flowersticks, Hula Hoop und Poi schwingen – auszuprobieren.

Highlight der Woche war jeweils die Gestaltung und Erarbeitung einer Zirkusaufführung am letzten Tag. Dabei arbeiteten die Kinder etwa die Auswahl der Musik, die Moderation, die Beiträge oder die KünstlerInnen-Namen selbstständig aus. Zahlreiche Eltern und Großeltern nahmen an der Abschlussveranstaltung teil.

Auch Familienreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing besuchte beide Vorstellungen. „Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Engagement und Liebe zum Detail die Kinder die Aufführung gemeinsam gestaltet haben“, so Hörzing. „Ziel des Projektes war es, in Zeiten der Corona-Pandemie ein niederschwelliges, kostenloses Angebot anzubieten. Der Zirkus vermittelt Spaß und Lebensfreude, das ist besonders in dieser Zeit sehr wichtig für Kinder und deren Familien“, resümiert Hörzing.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.