Medienservice vom: 21.09.2021 |Fotos zum Medienservice

Erfreuliche Entwicklung am Grünmarkt in Urfahr Neuer Bio-Standlmarkt ab 17. September am Freigelände des Grünmarktes

Mit dem Einzug der Bio Austria in das umgebaute Glashaus am Grünmarkt hat dieser wichtige Nahversorger im Zentrum von Alt-Urfahr-West eine große Aufwertung erfahren. Der Markt inklusive einladendem Gastro-Bereich wird von der Bevölkerung gut angenommen. Täglich außer Sonntag werden hier landwirtschaftliche Bio-Produkte angeboten. Zusätzlich findet ab 17. September nun jede Woche freitags von 13-18 Uhr ein Biomarkt mit Ständen am Freigelände statt. 

Als saisonale Produkte werden neben Fleisch vom Mangalitzaschwein, Biomasthühner, der Energiebooster Aroniabeeren, Aloeveraprodukte sowie Teigwaren als fixe Bestandteile bei den 6 ausstellenden Standlern angeboten. „Es freut mich sehr, dass nun der Bio-Standlmarkt am Freigelände stattfindet. Gleichzeitig haben mit dem Start auch weitere Bio-Anbieter bereits ihr Interesse bekundet“, informiert Marktreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.

„Ich freue mich sehr über dieses zusätzliche Angebot am Grünmarkt Urfahr“, sagt Michael Schmid, der Geschäftsführer der BIO AUSTRIA Frischemarkt GmbH, „durch die Möglichkeit, Bio Produkte direkt vom Produzenten zu erwerben, wird das Areal des Grünmarktes zusätzlich belebt werden. Wir freuen uns sehr das wir einen Beitrag für den nun zweiten reinen Biomarkt in Linz leisten konnten und hoffen dadurch mit marktspezifische Veranstaltungen die künftigen Freitagnachmittage noch attraktiver für unsere Kundinnen und Kunden gestalten zu können.“

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.