Medienservice vom: 10.11.2021 |Fotos zum Medienservice

Sport & Spaß mit den Tennisstars Linzer Kids am Court mit den Profis des Upper Austria Ladies Linz

Seit Samstag, 6. November 2021, heißt es in der TipsArena abermals Spiel, Satz und Sieg. Im Rahmen der traditionellen Upper Austria Ladies Linz, dem größten Damentennis-Turnier Österreichs, geben sich einige der besten Spielerinnen der Welt in der Landeshauptstadt ihr Stelldichein. Heute Mittwoch, 10. November 2021, schlug auch für etwa 50 Linzer Kindergartenkinder die große Stunde, hatten sie doch Gelegenheit, beim „Sport & Spaß“ – Aktionstag die Stars persönlich kennen zu lernen und auch den einen oder anderen Ball gemeinsam mit ihnen über das Netz zu schlagen.

„Es ist stets ein großes Erlebnis für alle Fans, wenn die Weltelite des Damen-Tennis in Linz aufschlägt. Dass heute zusätzlich an die 50 Schulanfängerinnen und Schulanfänger aus Linzer Kindergärten die Gelegenheit vorfanden, auf der großen Bühne dieses Top-Turniers mit den Stars einige Bälle zu spielen und wertvolle Tipps zu erhalten, ist einfach grandios. Für diese einzigartigen Schnupperstunden mit den Tennis-Assen bedanke ich mich sehr herzlich bei Turnierdirektorin Sandra Reichel“, betont Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Der aufregende Tag begann für die Kids bereits um 8.30 Uhr beziehungsweise für die zweite Gruppe um 9.30 Uhr. Voller Tatendrang trafen die „Nachwuchs-Hoffnungen“ in der TipsArena ein, um wenig später nach einer kurzen Vorstellung die Rackets zu schwingen. Mit einem T-Shirt der Firma Matchmaker und einer Medaille für die Teilnahme ausgestattet, ließen sich die Kleinen die abschließende gesunde Jause schmecken. In den leuchtenden Augen der Mädchen und Burschen war die große Begeisterung zu sehen.

„Der heutige Vormittag wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben. Dieses Meet & Greet mit den Stars der Tennisszene ist vielleicht für so manche Teilnehmerin beziehungsweise manchen Teilnehmer die Initialzündung, sich dieser faszinierenden Sportart zu widmen. Mit Sport kann ja gar nicht früh genug begonnen werden“, informiert die Linzer Sportreferentin Hörzing.

Ziel der von der Stadt Linz initiierten Aktion „Sport & Spaß mit den Stars“ ist es, die Liebe der Kleinen zum Sport schon im frühen Alter zu wecken. Erst kürzlich hatten Mädchen und Buben die Gelegenheit, mit den Eishockey-Cracks der Steelwings Linz erste Erfahrungen in dieser faszinierenden Sportart zu sammeln. Generell erfreuen sich die einzelnen Termine des Veranstaltungsformats „Sport & Spaß mit den Stars“ großer Beliebtheit. Mit ein Grund, warum das Angebot kontinuierlich erweitert werden soll. 

KundInnenverkehr
eingeschränkt

KundInnenverkehr bei der Stadt Linz

Als Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden die städtischen Services eingeschränkt. Der KundInnenverkehr ist derzeit nur mit Terminvereinbarung, telefonisch oder digital möglich.

Mehr dazu