Medienservice vom: 01.12.2021

Mei Greisslerei eröffnet am Südbahnhofmarkt Frischer Wind in Koje 6

Mit „Mei Greisslerei am Markt“ bezieht Unternehmerin Daniela Brandlmayr aus Eferding ab 3. Dezember 2021 die Koje Nr. 6ACD und löst damit „DieWein“ am Linzer Südbahnhofmarkt ab. Geboten wird eine Vielzahl von Feinkost-Spezialitäten und Getränken aus aller Welt. Die Besucherinnen und Besucher des Südbahnhofmarktes kommen künftig am Stand von Daniela Brandlmayr in den Genuss von Antipasti, Trüffelspezialitäten, Käse-, Speck- und Wurstwaren und Pasteten, Sugos und Pestos, aber auch von Wein, Prosecco und Tee. Darüber hinaus belebt Betreiberin Daniela Brandlmayr den Markt künftig mit kleinen Speisen, hergestellt mit Produkten aus dem Geschäft. Mit Geschenkekörben, Gourmetplatten oder einem „Rent a Cook“-Angebot wird „Mei Greisslerei am Markt“ auch einen wichtigen Beitrag als Nahversorgerin leisten.

Während des Lockdowns gelten folgende Öffnungszeiten: Dienstag und Freitag von 8:30 bis 14 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr.

„Ich gehe seit jeher selbst gerne am Südbahnhofmarkt einkaufen, deshalb freut es mich ganz besonders, die Stadt Linz kulinarisch bereichern zu dürfen. Ich lege Wert auf gutes Zusammenspiel der verschiedenen Anbieter und freue mich, die verschiedenen angebotenen Produkte aller Händler in meine Gastro sowie in meine Gerichte einfließen lassen zu können“, informiert Greisslerin Daniela Brandlmayr.

„Der wohl beliebteste und traditionsreichste Markt unter den Nahversorgern der Landeshauptstadt ist nun um ein Verkaufslokal reicher. Mit der Neueröffnung wird der Angebots-Mix wieder erweitert und verbessert“, betont Marktreferentin Doris Lang-Mayerhofer.

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu