Medienservice vom: 21.12.2021 |Fotos zum Medienservice

Neue Bäume für das Donauufer in Alturfahr Sieben Weiden und drei Trauerweiden wurden gesetzt

Beim Donauufer in Alturfahr wurden von den Mitarbeitern des Geschäftsbereichs Stadtgrün und Straßenbetreuung (SGS) neue Bäume gesetzt. „Das Donauufer in Alturfahr ist ein kleines Paradies mitten in unserer Stadt. Durch die neuen Bäume wird es nun noch grüner“ so die für das Stadtgrün zuständige Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger. Durch die milden Temperaturen können nach wie vor Bäume gepflanzt werden und die Teams von SGS nutzen dies intensiv, um an vielen Stellen im gesamten Stadtgebiet neue Bäume zu pflanzen.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu