Medienservice vom: 10.02.2022 |Fotos zum Medienservice

Restaurant im Volkshaus Pichling wird eröffnet Beliebter Treffpunkt aller Generationen im Linzer Süden

Das im Besitz der Stadt Linz befindliche Restaurant im Volkshaus Pichling (Lunaplatz 4, Solarcity, 4030 Linz) öffnet nach erfolgten Umbauarbeiten in den vergangenen Wochen am Freitag, 11. Februar, seine Pforten. Neo-Pächter Beyhan Ayaz heißt die Gäste in seinem Restaurant „Amano“ mit italienischen Spezialitäten willkommen, bietet aber auch Gerichte der traditionellen österreichischen Küche. Täglich frisch zubereitete Mehlspeisen und Kaffeespezialitäten laden zum Verweilen für alle Generationen ein. Auch für diverse Veranstaltungen bietet das Lokal ausreichend Platz.

„Pächter Beyhan Ayaz führt bereits zwei erfolgreiche Gastronomiebetriebe und gilt als erfahrener Gastronom. Es freut mich, dass das Lokal des Volkshauses erneut mit Leben befüllt wird und weiterhin ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen im Süden der Lebensstadt Linz bleibt“, betont Liegenschaftsreferent Stadtrat Dietmar Prammer. „Ich wünsche dem neuen Pächter viel Erfolg!“

Die Eröffnung findet am Freitag, 11. Februar ab 11 Uhr statt. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 22 Uhr (kein Ruhetag).

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu