Medienservice vom: 04.04.2022

„Zooschule“ für Ältere Senior*innenführung am Mittwoch, 6. April 2022

Der Zoo Linz beherbergt eine Vielzahl an exotischen und einheimischen Tieren, deren Lebenserwartungen unterschiedlicher kaum sein können. Doch was geschieht mit älteren Artgenossen in der Natur?  Nicht nur bei uns Menschen, sondern auch im Tierreich erhalten die Großeltern häufig einen ganz besonderen Stellenwert innerhalb der Gruppe.

Am Mittwoch, 6. April 2022, findet von 10 bis 11 Uhr eine Erwachsenenführung statt, die sich an die Zielgruppe der Senior*innen richtet.

Für diese Spezialführung ist eine Anmeldung erforderlich, diese ist noch heute Montag und morgen Dienstag von 9 bis 15 Uhr möglich. Die Kosten für die Führung betragen vier Euro zuzüglich Eintritt.

Weitere Details unter www.zoo-linz.at

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu