Medienservice vom: 05.05.2022 |Fotos zum Medienservice

Erstes Arbeitsgespräch mit der Radlobby Linz Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Mag. Hajart lud zum gegenseitigen Kennenlernen ein

Zu einem ersten Arbeitsgespräch mit der Radlobby Linz hat Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Mag. Martin Hajart eingeladen. Dabei ging es vor allem um ein gegenseitiges Kennenlernen, zudem wurden mögliche gemeinsame Schwerpunkte besprochen. Es sollen insbesondere die nötigen Schritte zur Weiterentwicklung der Linzer Radrouten zu einem Radhauptrouten-Netz gegangen werden. 

Nach coronabedingter Pause – so wurde vereinbart – wird das Radforum als Dialogplattform ab Juni wieder regelmäßig stattfinden. Zum Teilnehmerkreis gehören neben Mitgliedern der Radlobby, Expert*innen der Mobilitätsplanung und des Verkehrsrechts der Stadt Linz sowie der Polizei und Politik.

Als gemeinnütziger, überparteilicher Verein arbeitet die Radlobby ehrenamtlich für die Förderung des umweltfreundlichen Verkehrsmittels Fahrrad im Alltag. Für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit ist der Verein bereits mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Umweltpreis IRIS der Stadt Linz 2019. Neben Linz ist die Radlobby mit zahlreichen weiteren lokalen Gruppen in Oberösterreich vertreten, so wurde vor kurzem eine neue Gemeindegruppe in Vöcklabruck gegründet.

Mobilitätsreferent Hajart: “Ich möchte mich sehr herzlich bei der Radlobby Linz bedanken, aktuell für das gute Gespräch und die gemeinsamen Zielsetzungen, aber auch im Gesamten für das wichtige ehrenamtliche Engagement der Funktionäre und Mitglieder der Radlobby, um den Fahrradverkehr in Linz zu stärken.”

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu