Medienservice vom: 12.05.2022 |Fotos zum Medienservice

Zwei neue Regenbogen-Zebrastreifen leuchten in Linz Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung zum IDAHOBIT

In der Rainbow City Linz laufen die Vorbereitungen für den „Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie“ (genannt „IDAHOBIT“ – International Day against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia) am kommenden Dienstag, 17. Mai, bereits auf Hochtouren. An den stark frequentierten Standorten Mozartkreuzung und Leonfeldner Straße / Höhe Ontlstraße leuchten auf Initiative der für Markierungsarbeiten zuständigen Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger künftig zwei Schutzwege in bunten Farben und setzen damit ein sichtbares Zeichen für die LGBTIQ*-Community in Linz. Die Arbeiten wurden von den Mitarbeiter*innen des Geschäftsbereichs Stadtgrün und Straßenbetreuung durchgeführt.

„Die Regenbogen-Zebrastreifen symbolisieren Toleranz und Gleichberechtigung gleichermaßen. Damit setzt Linz als Landeshauptstadt ein klares Statement zur Stärkung und Förderung der LGBTIQ*-Community sowie für die Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung, die für die Anliegen und Probleme der Community sensibilisiert werden soll“, so LGBTIQ*-Referentin Vizebürgermeisterin Tina Blöchl, Mobilitätsreferent Vizebürgermeister Mag. Martin Hajart und Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger. 

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Chatbot Elli

Elli, der Chatbot der Stadt!

ELLI ist digital, hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn Antworten auf Fragen benötigt werden. 

Mehr Infos