Medienservice vom: 02.06.2022 |Fotos zum Medienservice

Fünf neue Bäume beim Marinedamm Baumpflanzung erfolgte auf Privatgrundstück

Beim Marinedamm auf Höhe der Voest-Brücke wurden vor kurzem fünf neue Bäume gepflanzt. Da Baumpflanzungen auf dem Damm aus Sicht des Hochwasserschutzes kritisch zu sehen sind, wurde seitens der Abteilung Wasserbau mit der Prinz Eugen Liegenschaftsentwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft m.b.H, die im Besitz des angrenzenden Grundstückes ist, eine Vereinbarung erzielt, wodurch die Baumpflanzungen an dem Standort möglich wurden. Der Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung konnte daher kürzlich einen Spitzahorn, einen Bergahorn, zwei Zürgelbäume und eine Blumenesche setzen. 

„Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeiter*innen im Wasserbau und im Geschäftsbereich Stadtgrün und Straßenbetreuung und natürlich bei Geschäftsführer Nikolas Hörner, dass es gemeinsam gelungen ist, hier Bäume zu setzen. Nur wenn alle zusammenhelfen, werden wir es gemeinsam schaffen, unsere Stadt noch grüner und lebenswerter zu machen“, so Klimastadträtin Mag.a Eva Schobesberger.

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu