Medienservice vom: 01.09.2022 |Fotos zum Medienservice

Stadt Linz setzt Schwerpunkt in der Jugendbeschäftigung Ausbildungsjahr 2022 gestartet

Die Fachkräfte der Zukunft brauchen eine solide Ausbildung. Der Magistrat der Stadt Linz bietet mit seinem qualitativ hochwertigen Angebot genau das. Heute startet für viele junge Menschen ihr erstes Lehrjahr. Insgesamt befinden sich nun 190 Jugendliche am Magistrat Linz in Ausbildung. Die Unternehmensgruppe der Stadt Linz ist mit 316 Lehrlingen einer der größten Lehrlingsausbildner im Bundesland Oberösterreich.   

„Ich sehe es als unsere soziale Verantwortung, hochwertige Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen zur Verfügung zu stellen. Unser Lehrangebot bietet eine solide Basis für ein erfülltes Berufsleben. Es ist uns bewusst, dass ein erfolgreiches Erwerbsleben durch die ersten Berufsjahre geprägt wird. Darum entwickeln wir unser Lehrlingsmanagement laufend weiter. Dazu gehört, gezielt persönliche und Fachkompetenzen zu fördern und junge Menschen durch die Vermittlung digitaler Fähigkeiten zu einem kompetenten Umgang mit neuen Technologien zu befähigen“, sagt Personalreferentin Vizebürgermeisterin Tina Blöchl.

Creative Commons-Lizenz (neues Fenster)
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.

Wahl 2022

Bundespräsidentenwahl 2022

Am 9. Oktober 2022 findet die Bundespräsidentenwahl statt. Wir bieten alle Informationen zur Wahl und die Online-Bestellung von Wahlkarten für in Linz wahlberechtigte Personen.

Mehr dazu