Kinder-Sachen-Flohmarkt mit verschobenem Familiennachmittag Am Freitag, 2. September, am Südbahnhofmarkt
Am Freitag, 2. September, findet von 9 bis 12 Uhr wieder der Kinder-Sachen-Flohmarkt auf dem Südbahnhofmarktgelände entlang der Kantstraße statt. Diesmal sorgt mit Sicherheit der von vergangener Woche verschobene Familiennachmittag für Spaß und Unterhaltung.
„Der Kinder-Sachen-Flohmarkt macht den beliebten Südbahnhofmarkt in den Sommerferien um eine reizvolle Facette reicher. Umso mehr freut es mich, dass aufgrund der herrlichen Wetterprognosen auch der verschobene Familiennachmittag stattfinden kann“, so die Linzer Marktreferentin Stadträtin Doris Lang-Mayerhofer. Die Kinder können ihre nicht mehr benötigten Spielsachen verkaufen und somit wieder mehr Platz in ihren Kinderzimmern schaffen. Das Mitmachen ist bekanntlich ganz einfach, am besten per E-Mail unter kinderflohmarkt@mag.linz.at anmelden, so können sich die jungen Händler*innen einen der limitierten Verkaufsplätze sichern. Anmeldungen sind aber auch direkt vor Ort ab 7.30 Uhr an der Kantstraße möglich.
Ein besonderes Erlebnis wird am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr geboten. Da verwandelt sich der Südbahnhofmarkt in einen großen Erlebnisspielplatz. Direkt am Marktplatz des Südbahnhofmarktes vor den Kojen am Freibereich werden verschiedene Spielgeräte und Stationen aufgebaut: Hüpfburg, Riesenrutsche, Riesen-vier-gewinnt, Dosenschießen, Kinderschminken, Soft Bowling, Hüpfball „Moonhopper“, Mandalas malen, Pedalos, Klettwurfspiel, Sackhüpfen, Springschnur springen und ein Wasserspielplatz. Mittendrin wird Clownin Evita allen interessierten Kindern die Möglichkeit geben, mit Riesenseifenblasen zu experimentieren.
Fotos zum Medienservice
Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Die Veröffentlichung der Bilder ist für Medien honorarfrei, jedoch nur mit Fotonachweis. Falls nicht anders angegeben ist anzuführen: "Foto: Stadt Linz". Bei gewerblicher Nutzung bitten wir um Kontaktaufnahme.